Schluss mit 08/15 Städtefotos

Tipps für Städtefotos

Planst du schon den nächsten tollen Städtetrip? Und nimmst du auch deine Kamera mit? Ich rate dir beides, denn gemeinsam werdet ihr viel Spaß haben. Bei einem Städtetrip fliegen dir die Momente die du auf deiner Kamera als wunderbare Erinnerung festhalten kannst, nämlich nur so zu! Vorausgesetzt du machst nicht diese faden klassischen Anfängerfotos wo ein Kirchenbild aussieht wie das andere.

Damit auch dir tolle Fotos fernab von Sehenswürdigkeiten abknipsen gelingen, kommen hier die ultimativen Tipps!

Städtefotos der anderen Art
Sei kreativ und fotografiere nicht zum 120. Mal die berühmte Kirche oder die bekannte Brücke auf die gleiche Art wie schon unzählige Touristen vor dir

Tipp #1

Hör auf nur Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Wenn du wissen willst wie z.B. der Petersdom aussieht, frag Google. Du wirst dir später diese Fotos nie wieder ansehen, also spar dir dir Zeit und fotografiere was anderes. Oder iss was!

Tipp #2

Widme dich den Menschen. Städte leben von ihren Bewohner:innen, deswegen richte auch dein Augenmerk darauf. Dann kommt auch Leben in deine Bilder!

Bewohner Lissabon
Fang die authentische einzigartige Stimmung einer Stadt ein

Tipp #3

Spiel mit dem Licht und Schatten. Vielleicht kennst du den Spruch „zwischen 12 und 3 hat der Fotograf frei“. Genau dann gibt es nämlich das grellste und härteste Licht. In Städten mit ihren Kontrasten kann das oft sehr gut aussehen, vor allem in Schwarz/Weiß!

Tipp #4

Womit wir schon beim nächsten Punkt sind: fotografiere viel in Schwarz/Weiß. Streetfotografie sieht ohne Farbe oft einfach viel besser aus!

Typisch Lissabon

Tipp #5

Suche dir Linien und Muster. Gerade in Städten kannst du eine Vielzahl von Strukturen in deine Fotos mit ein beziehen!

Tram 12 Lissabon

Tipp #6

Suche dir Hügel und Aussichtspunkte. Wenn du dann sanftes Licht des Sonnenuntergangs mit deiner Aussicht kombinierst, entstehen super Fotos!

Tipp #7

Wenn der Sonnenuntergang vorbei ist, geh noch nicht! Warte noch ca. 30 Minuten auf den zweiten Sonnenuntergang, der ist eigentlich noch spektakulärer und farbenfroher!

Sonnenuntergang Lissabon
Der „zweite“ Sonnenuntergang in Lissabon

Wenn du diese 7 Tipps bei deinem nächsten Städtetrip beachtest, dann kommst du mit toller Fotoausbeute wieder heim!💯

60 Replies to “Schluss mit 08/15 Städtefotos”

  1. Pingback: cialis pastilla
  2. Pingback: bactrim endovena
  3. Pingback: tamoxifen capsule
  4. Pingback: furosemide kcc2
  5. Pingback: rybelsus 25 and 50
  6. Pingback: gabapentin buzz
  7. Pingback: uti keflex dose
  8. Pingback: taking amoxicillin
  9. Pingback: what is bactrim
  10. Pingback: diltiazem 180mg
  11. Pingback: depakote er vs.dr
  12. Pingback: contrave half life
  13. Pingback: flexeril addiction
  14. Pingback: cozaar vs losartan
  15. Pingback: aspirin tablets
  16. Pingback: allopurinol
  17. Pingback: is buspar a benzo
  18. Pingback: celexa dosage

Comments are closed.